Dank an alle Spender

Füße voraus sitzt Laura in der neuen Schaukel. Bald wird es auf dem Gelände des Wohnverbunds für Kinder und Jugendliche noch eine Netzschaukel geben. Spendengelder machen es möglich. Pastor Bartolt Haase, Vorstandssprecher der Stiftung, zeigt sich erfreut: „Es zeichnet sich ab, dass das Spendenaufkommen im Vergleich zum Vorjahr etwas angestiegen ist, auch wenn wir eine genaue Bilanz erst im Frühjahr 2015 ziehen können. Das freut uns besonders, weil Spenden immer Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung unserer Stiftungsarbeit sind. Unser Jahresspendenprojekt für 2014, Kinder und Jugendliche in Eben-Ezer, hat viele Spenderinnen und Spender motiviert. Einige der geplanten Projekte konnten wir schon umsetzen. Dafür sind wir sehr dankbar. “

So wurde die neue Ostschule, Grundschule der Stiftung Eben-Ezer, mit zwei  Interaktiven Whiteboards ausgestattet. Das ermöglicht den Einsatz moderner Technologie im Unterricht. Die Ausrüstung der beiden neuen Klassen zum Schuljahr 2014/2015 mit Whiteboards ist ebenfalls durch Spenden gesichert.

Auch im Bereich der Kindertageseinrichtungen trägt das Jahresspendenprojekt bereits erste Früchte. So konnte für die Kindertagesstätte in Schötmar eine Schlaflandschaft angeschafft werden, die mit ihren verschiedenen Elementen die Kinder zum Klettern, Entspannen und Schlafen einlädt. „Diese Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt“, so die Einschätzung von Heike Volmer, Leiterin der KiTa. „Unsere Kinder lieben die Schlaflandschaft und genießen es, sich Höhlen zu bauen oder auf den Matratzen ein Schläfchen zu halten.“

Im kommenden Jahr gibt es ein neues Spendenprojekt: Hilfe für Menschen mit schweren Behinderungen. „Die guten Erfahrungen dieses Jahres lassen uns zuversichtlich sein, dass wir mit Hilfe von Spenden im nächsten Jahr einiges für Menschen mit hohem Hilfebedarf auf die Beine stellen können“, hofft Bartolt Haase.

 

Doch zuerst heißt es: DANKE allen Spenderinnen und Spendern, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!

+ Zurück