Ostschul-Turnhalle erneut geschlossen

Ostschul-Turnhalle erneut geschlossen

Nach kurzer Zeit der Öffnung musste die Turnhalle der Ostschule nun erneut geschlossen werden. Bei einem Ortstermin mit Vertretern der Stiftung und der Bezirksregierung wurde die Situation in den Umkleideräumen der Turnhalle noch einmal erörtert. Die Beteiligten gelangten nun aber gemeinsam zu der Auffassung, dass es ungeachtet der nur noch begrenzten Laufzeit der Sporthalle besser ist, den asbesthaltigen Boden in den Umkleideräumen vollständig auszubauen und durch einen neuen Estrich, einschließlich Bodenbelag zu ersetzen. Damit soll auch künftig eine Gefährdung der Nutzerinnen und Nutzer in jedem Fall ausgeschlossen werden. Die Arbeiten werden nun in den verbleibenden Arbeitswochen des Jahres durch eine Fachfirma ausgeführt. Im Januar erfolgt dann der Aufbau des neuen Bodens. Vereine und Eltern sind über die aktuelle Situation informiert worden.

 

+ Zurück