Spende für Schlaflandschaft in der Kita Schötmar

"Hier drinnen ist es total gemütlich", freut sich Stina und steckt ihren Kopf aus einem höhlenartigen Loch heraus.
"Und ich bin hier ganz oben", macht sich Yezdan bemerkbar, der auf einer Art Balkon steht und stolz über die Brüstung schaut. Beides, die Höhle und der Balkon, sind Teil einer sogenannten Schlaflandschaft, die auf verschiedenen Ebenen Platz für Kissen, Decken und Matratzen bietet und die Kinder einlädt, sich ein gemütliches Eckchen zum Schlafen zu suchen.

"Die Schlaflandschaft ist wirklich eine tolle Bereicherung für unsere neue KiTa", freut sich Leiterin Heike Volmer. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch zahlreiche Spenden. Pfarrer Andreas Gronemeier, ein gern gesehener und regelmäßiger Gast in der KiTa, hat die Werbetrommel gerührt und viele Spender aus den Reihen der Kirchengemeinde gewonnen. Ein stattlicher Betrag von 1500 € wurde von der Volksbank Schötmar beigesteuert. Symbolisch übergab Jürgen Wellpott, Bereichsleiter Marketing, der KiTa einen Scheck. 

Pastor Dr. Bartolt Haase, Theologischer Vorstand der Stiftung Eben-Ezer, dankte Andreas Gronemeier und Jürgen Wellpott für ihre Unterstützung: "Es ist gut zu wissen und stärkt uns, dass Menschen und Institutionen vor Ort unsere Arbeit begleiten und unterstützen. Vieles wird dadurch erst möglich."

Stina und Yezdan fühlen sich schon ganz zu Hause in der Schlaflandschaft und gönnen sich, als die Gäste sich verabschiedet haben, erst mal ein Nickerchen.

+ Zurück