Team vom Café Vielfalt übernimmt Café des Kreisseniorenheimes

Lemgo. Am  5. Januar 2015 hat das Team vom Café Vielfalt die Cafeteria des Kreisseniorenheimes in der Echternstraße 126 übernommen. Gegen 10:00 Uhr begrüßten Ina Meise-Laukamp und  Mariet Waltking die ersten Besucher. Gemeinsam mit dem Vorstand wurden bei einer Tasse Kaffee erste Eindrücke sowie Ideen und Anregungen für die Zukunft ausgetauscht.

Der Kreis Lippe war eigentlich mit der Bitte, die Cafeteria im neuen Seniorenheim am Klinikum zu übernehmen, an die Stiftung heran getreten. Da es bis zum Umzug des Heimes samt Cafeteria an die Rintelner Straße aber noch einige Wochen dauern wird, die bisherigen Betreiber das Café aber zum Ende des Jahres 2014 aufgegeben haben, ist Ina Meise-Laukamp mit ihrem Team zunächst am alten Standort eingesprungen, um die Versorgung der Bewohner und Besucher sicher zu stellen. Das zentral gelegene Café erfreut nicht nur die Kunden, sondern schafft auch zwei ausgelagerte Werkstattarbeitsplätze und bietet somit den Auszubildenden eine Perspektive. Täglich werden hier von 9:30 bis 17:30 Uhr selbstgebackener Kuchen, Herzhaftes, Frühstück  und Kaffeespezialitäten angeboten. Sonntags ist das Café von 14:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Externe Gäste sind herzlich willkommen.

+ Zurück