Abschluss der Heilpädagog*innen

Elf Heilpädagog*innen bestehen Prüfung

Mit einem Zitat des evangelischen Theologen Wolfhard Pannenberg leitete Schulleiter Klaus Rudolf Berger seine Ansprache an die Examinierten Studierenden der Fachschule für Heilpädagogik ein. Die helfende Tat, die Anerkennung des anderen, die verabredete Gemeinsamkeit habe Bindungskraft. Eine Bindungskraft, die auch den Berufsalltag eines Heilpädagogen prägen würde. „Ich nehme Dich, so wie Du bist“, das sei ein wichtiger Leitsatz in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Elf Absolvent*innen konnten bei der Examensfeier, die in der Aula des Berufskollegs stattfand, ihr Abschlusszeugnis aus der Hand des stellvertretenden Schulleiters Reinhold Meyring entgegennehmen. Das waren Mirco Czarnecki, Jessica Diekjobst, Kerstin Freier, Viktoria Gumin, Anja Kandale, Christina Klausing, Birgit Kraski, Yvonne Lange, Matia Mae Ratmeyer und Elke Steding. Für besondere Leistungen wurde Alisa George geehrt.

Die Schulgemeinschaft des Berufskollegs gratuliert ganz herzlich zum bestandenen Examen!  

 

 

+ Zurück