Advent im Stall auf dem Meierhof in der Buchenstraße 52

„Zur Krippe herkommet“

Der Stern über dem Stall auf dem Meierhof glänzte, auch durch den Regen. Die Ponys, Schafe, Mini-Schweine und das Eselgespann Theo und Nikolaus standen auf frisch aufgeschüttetem Stroh, beleuchtet von Lichterketten. Da, wo sonst der Gabelstapler parkt, stand ein E-Piano. In der Scheune wurden Kaffee, Punsch, Glühwein und Kuchen angeboten. Diese hatten die Kolleginnen aus dem Wohnheim Meierhof frisch zubereitet.

„Kommen jetzt ganz viele Leute?“, fragte ein Bewohner des Meierhof-Wohnheims. Er ist einer der Klienten, die in dem Projekt Tiere und Beschäftigung von Heilerziehungspflegerin Anna-Lena Bergmann mitmachen. „Mal sehen“, sagten Spekulatius und Anna-Lena Bergmann. Es kamen Leute!

Um halb vier stimmte Anna Ikramova Weihnachtslieder an. Ihre Töchter Lea und Inga betätigten sich als eifrige Losverkäuferinnen für die Adventsverlosung. Weil der Wind auf der Luherheide nochmal ganz anders pfeift als in der Stadt, fiel das Adventsrad mit den Liedbüchern um, und die laminierten Heftchen mussten feucht abgewischt werden. Kein Problem, die Luftfeuchtigkeit war ja gegeben.

Ex-Landrat Friedel Heuwinkle und MdB Kerstin Vieregge schauten auf einen Punsch herein und informierten sich über das Tierprojekt, das sich auch über Spenden finanziert.

Der weihnachtlich geschmückte Stall bleibt auch an den nächsten Wochenenden für Spaziergänger geöffnet und erleuchtet.

Das Adventsrad rollt die Luherheide hinunter in den Krügerkamp 17 in Lemgo Brake. Dort findet am 14.12. das nächste „Sing in „ mit Plätzchen, Plausch, Punsch und Losverkauf statt. Mit dabei ist der Posaunenchor von Eben-Ezer. Von 15:00 Uhr bis 17:00 öffnet das Team der Wohnanlage Krügerkamp 17 für die Aktion Adventstrad und freut sich auf Gäste.

+ Zurück