Ausbildung zum Heilerziehungshelfer ist gefragt

Heilerziehungshelfer präsentieren ihre Arbeitsergebnisse

Die Auszubildenden setzten sich mit verschiedenen Facetten der Lebensbewältigung auseinander, die ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben in unserer Gesellschaft ermöglichen. Dabei wurden sowohl Aspekte der Gesundheitserziehung und der Ernährungslehre als auch der Freizeitgestaltung und der Verkehrssicherheit thematisiert. In Anlehnung an das Leitbild des Berufskollegs der Stiftung Eben-Ezer waren die Präsentationen sehr praxisnah ausgestaltet.

Die SchülerInnen, die im Juni 2010 ihre Abschlussprüfung absolvieren werden, bewiesen durch ihr Engagement und ihre qualifizierten Arbeitsergebnisse, dass sie sich mit dem Berufswunsch Heilerziehungshilfe identifizieren.Das Berufskolleg der Stiftung Eben-Ezer richtet auch in diesem Jahr zum Schuljahresbeginn neue Klassen für den Bildungsgang Heilerziehungshilfe ein.

+ Zurück