Begeisterndes Heimspiel

Spannung lag in der Luft, als heute Vormittag 13 Handballer des Bundesligisten TBV-Lemgo die Werkstatt für behinderte Menschen der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo besuchten. "Wir freuen uns, dass Sie hier sind, Kapitän Daniel Stephan und seine Team-Kollegen hatten sich Zeit genommen, die Werkstatt und ihre Arbeitsbereiche kennen zu lernen, in denen insgesamt 500 Menschen mit Behinderungen arbeiten. Viele TBV-Fans hatten sich und ihren Arbeitsplatz in Mannschaftsblau gekleidet. Ehrensache, dass auch das TBV-Lied der Mannschaft entgegen schallte.

Michael Binder und Michael Hegemann beim Rundgang durch die Werkstatt: Hier an einem Arbeitsplatz, an dem Autositzteile hergestellt werden.

Als die Mannschaft zurück in die Halle der Werkstatt kam, wurde sie mit jubelnden Applaus der inzwischen auch aus der Zweigwerkstatt Lieme eingetroffenen Beschäftigten begrüßt. Die direkte Begegnung mit den Spielern und Autogramme, die nicht nur auf Karten, sondern auch auf Bällen und T-Shirts gegeben wurden, sorgten für strahlende Gesichter. Und klar gibt es ein Wiedersehen": Wir sehen uns in der Lipperlandhalle, und wir kommen gern einmal wieder hierher", versprach Daniel Stephan. "Es war interessant, die Werkstatt und die Bewohner kennen zu lernen. Es hat uns viel Spaß gemacht, hier zu sein."

Mit Gastgeschenken für die Fitness aus der ökologischen Landwirtschaft der Stiftung in Form eines Beutels Kartoffeln und einem Liter Bio Milch pro Mann verabschiedete sich die Mannschaft. Der Besuch war in jeder Beziehung ein erfolgreiches Heimspiel.

+ Zurück