Bläserinnen und Bläser in Eben-Ezer geehrt

Es war ein festlicher Bläsergottesdienst im Kirchlichen Zentrum Neu Eben-Ezer, den der Posaunenchor Eben-Ezer, Mitglieder des Posaunenchors Lemgo und die Kirchengemeinde Eben-Ezer am 21. März vorbereitet hatten. Den Eingang bildete das Barockstück Sonata von Giovanni Battista Buonamente, gefolgt von klassischen und moderneren Stücken für Bläserensemble und Liedern aus dem Gesangbuch. Die Gemeinde wurde im Wechsel von Stiftungskantorin Anna Ikramova an der Orgel und dem Posaunenchor begleitet. Dem irischen Reisesegen zum Ausklang verlieh Bläserin Babette Lüpertz eine reizvolle Oberstimme. Die Kirche in Neu Eben-Ezer war sehr gut besucht. Das Publikum sparte nicht mit Zwischenapplaus, Lob und anfeuernden Rufen. „Ein bisschen wie bei einem Fußballspiel“, freute sich Dirigent und Landesposaunenwart Christian Kornmaul über die begeisterte Resonanz.

Den Gottesdienst hielt Pastor Dr. Bartolt Haase mit einer Predigt über das Rosenwunder der Elisabeth von Thüringen.

Mit Rosen, einer Urkunde und Anstecknadel wurden langjährige Mitglieder des Posaunenchors für ihr musikalisches und ehrenamtliches Engagement geehrt. Pastor Dr. Bartolt Haase und Christian Kornmaul gratulierten und dankten Angela Lindner für 27 Jahre, Annelie Witter für 61 Jahre, Monika Pollmann für 62 Jahre, Ewald Runksmeier für 65 Jahre und Wilfried Fasse für stolze 70 Jahre Posaunenchorzugehörigkeit. Selbstverständlich wurden die Geehrten auch vom Publikum gebührend gefeiert.

 

+ Zurück