Das neue FORUM ist da

Als wir das aktuelle FORUM frei gegeben haben, war die Viruskrise noch kein wirkliches Thema. Daher kommt sie in dieser Ausgabe auch kaum vor. Nur so viel: Zu dem Zeitpunkt des Redaktionsschlusses war gerade eine kleine Eben-Ezer-Reisegruppe aus Indonesien zurückgekehrt, wo sie die Partnereinrichtung Alpha Omega besucht hatte. Alle fünf Teilnehmer der Gruppe wurden vorsorglich auf Corona getestet, da Indonesien als unsicheres Reiseziel eingestuft wurde. Die Tests waren zum Glück alle negativ. Die Vorstellung, was da alles auf uns zukommen würde, zeichnete sich damals erst allmählich ab und erschien uns mehr als surreal.

Wir möchten niemanden dazu einladen, die Augen vor der Katastrophe zu verschließen, aber es tut auch einmal gut, sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Lesen Sie im Titelteil etwas über den neuen Verbund der Stiftung „Psychosoziale Gesundheit“ und die wertvolle Arbeit, die dort gerade in so schwierigen Zeiten wie diesen geleistet wird. Gerne können Sie das FORUM hier bestellen: info@eben-ezer.de.

+ Zurück