Die erste musikalische Zoom-Andacht hat stattgefunden - 2 Musikvideos dazu

Wie hier an dieser Stelle in der letzten Woche angekündigt: Die erste öffentliche musikalische Online-Andacht zu Beginn der Passionszeit hat stattgefunden.  Passend zur Passion ging es um schwierige Zeiten und Wege, die durch diese hindurchführen können.

Pfarrerin Dörte Vollmer hielt die Predigt. Der musikalische Gottesdienst machte seinem Namen alle Ehre - es gab viel Musik. Zwei Stücke aus dem Gottesdienst stellen wir Ihnen hier per Link zur Verfügung. Die Kantorin Anna Ikramova und der Leiter der Kunstwerkstatt Igor Oster haben die Musikvideos zusammengestellt, wobei Sänger und Musiker einzeln aufgenommen und ihre  Aufnahmen digital zusammenfügt wurden.

 

  1. Choralimprovisation EG 347 „Ach, bleib mit deiner Gnade…“ für Trompete und Orgel (Manuel Konnerth, Trompete; Anna Ikramova, Orgel)

https://youtu.be/UVn8SA6S83s

  1. Heinrich Schütz, „Es ist ein Freud dem Herzen mein…“ (Ps. 122) ; Chor Eben-Ezer und Solisten (Leitung: Anna Ikramova)

https://youtu.be/45QEvfbDNcM

 

 

+ Zurück