Eben-Ezer war beim 1LIVE Schulduell

Am 13. Februar vormittags war 1Live, das junge WDR-Radio, bei den Schülern des Berufskollegs zu Gast. Sie hatten sich wie viele andere Schulen in Nordrhein-Westfalen für die Teilnahme am großen Schulduell 2007 beworben und wurden ausgewählt.

Ein Team aus 30 Berufskollegschüler war gefordert, so schwierige Fragen wie: "Kennen Sie den zweiten Vornamen von Paris Hilton?", zu beantworten. Für alle, die nicht sich nicht regelmäßig und tiefgründig über das IT-Girl informieren: er lautet Whitney.

Trotz strömendem Regen war es ein lustiges Open-Air-Happening, das auf dem Kirchplatz von Neu Eben-Ezer statt fand. Schüler, Lehrer und Moderatoren hatten großen Spaß bei der Beantwortung der Fragen, auch wenn es Eben-Ezer nicht in die zweite Runde geschafft hat. Mit drei von fünf möglichen Punkten schied man nach dem ersten Contest aus dem Rennen und nahm es wie gute Verlierer: sportlich.

+ Zurück