Ein Präsent für die Präsidentengattin aus der Stiftung Eben-Ezer

Vorstandsmitglied Udo Zippel ergriff die Gelegenheit, den Bundespräsidenten und seine Frau zu einem Besuch der Stiftung Eben-Ezer einzuladen und zwar zum 150ten Stiftungsgeburtstag im Mai 2012. Natürlich sei das Präsidentenpaar auch zu jedem anderen Zeitpunkt willkommen, versicherte Udo Zippel. Während des Empfangs im Hexenbürgermeisterhaus führte er ein längeres Gespräch mit Eva Luise und Horst Köhler, in dem er die Dienste und Hilfen der Stiftung für behinderte Menschen erläuterte. Der Bundespräsident und seine Frau schätzen die Aufgaben, die zum Wohl behinderter Menschen in der Stiftung wahrgenommen werden sehr. Es war dem Ehepaar Köhler ein offensichtliches Anliegen, diese Anerkennung für eine gesellschaftlich wichtige und im Alltag oft schwere und herausfordernde Arbeit an die Mitarbeitenden der Stiftung zu vermitteln. Der Präsident bat den Kaufmännischen Direktor ausdrücklich, der Mitarbeiterschaft Eben-Ezers seine Grüße und seinen Dank zu vermitteln, was in einer Hausmitteilung umgehend geschehen ist.

+ Zurück