Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Heute ist der 5. Mai, der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Geplant war ein tolles Fest mit zahlreichen Angeboten für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Vorab hätte es einen Demonstrationszug durch Bad Salzuflen gegeben, um auf die Rechte von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen. Durch Corona wurden diese Aktionen - wie schon im letzten Jahr - ausgebremst.

Der Kreis Lippe hat in diesem Jahr zusammen mit der EUTB und dem KSL eine digitale Aktion aufgestellt: „Bist Du behindernd? Mach´s doch allen möglich!“ (www.bist-du-behindernd.de , bei facebook, instagram #bistdubehindernd).

Heute, zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, gibt es vorab ein kurzes Video von Menschen mit Behinderung aus dem Kreis Lippe, die kurze Statements über ihre Wünsche abgeben. Klicken Sie gerne rein, Video zum 5. Mai

 

 

 

+ Zurück