Europawoche in der Topehlen-Schule

Kürzlich folgten Schülerinnen und Schüler der Topehlen-Schule der Stiftung Eben-Ezer der Anregung des Schulministeriums, sich an der Europawoche 2017 mit besonderen Projekten zu beteiligen.

Zusammen mit ihren Klassenlehrern erarbeiteten sie Informationen zu einzelnen Ländern der EU, die sie vorab ausgewählt hatten. Neben Länderinformationen, die in Text, Bild und Film angeboten wurden, spielten dabei besondere Angebote eine Rolle, die die Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert aufnahmen. Unter anderem wurden landestypische Gerichte zubereitet, Flaggen genäht und gemalt, Musik und Tänze der Länder erarbeitet und Spiele der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten ausprobiert.

Die Projektwoche endete am letzten Freitag mit einer Präsentation in den Klassenräumen und einem Abschluss in der Aula. Hier informierten sich Eltern, Erzieher und weitere Interessierte und bedachten insbesondere die kleine Bühnenshow der Klassen mit viel Applaus.

+ Zurück