Fantastischer Ausblick ins Lipperland

Der PicturePoint macht die Bavenhausener Windmühle prominent

Die Gemeinde Kalletal hat sich erfolgreich am Wettbewerb „Europawoche 2021: >>EUnited – gemeinsame Vision für die Zukunft!" des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen beworben. Der Projektvorschlag Picture Point „european and local sustainability" wurde mit einer Prämie von 2.000 Euro belohnt. Pünktlich zur Europawoche, die bundesweit vom 01. bis 09. Mai 2021 stattfindet, konnte am 30. April der PicturePoint an der Windmühle Bavenhausen enthüllt werden. Gebaut wurde der Holzrahmen, der den Picture Point markiert, bei eeWerk von Klient*innen und Mitarbeitenden der Stiftung Eben-Ezer.

Der PicturePoint wurde zunächst nur symbolisch installiert. Als Foto-Hotspot freigegeben wird er erst, wenn sich die Pandemie-Situation entspannt hat und hier gefahrlos Menschen aufeinandertreffen können. Sicherlich werden viele diesen eindrucksvollen Aussichtspunkt besuchen und Fotos in den sozialen Medien posten. Bei der feierlichen Enthüllung, zu der der Bürgermeister der Gemeinde Kalletal geladen hatte, waren zahlreiche prominente Gäste anwesend. Das ehemalige Mitglied des europäischen Parlaments Elmar Brok, Präsident des Verbands der Deutschen Naturparke (VDN), Landrat a.D. Friedel Heuwinkel, Pastor Thorsten Rosenau von der Ev.-ref. Kirchengemeinde Talle ebenso wie die lippischen Abgeordneten des Land- und Bundestages Kerstin Vieregge und Christian Sauter .

In jedem Fall soll jedes Foto, dass am PicturePoint mit dem #EUnitedKalletal in die Sozialen Netzwerke eingebracht wird, eine Spende von einem 1 Euro, bis zu einer Gesamtsumme von max. 2.000 Euro, bedeuten und dem Brustzentrum im Klinikum Lippe zu Gute kommen.

 

 

+ Zurück