Frauen für Lemgo nähen für Eben-Ezer

Selbstschutz wird es, wenn alle eine Maske tragen

Mund Nasen Masken haben  „Frauen für Lemgo“ für Eben-Ezer genäht. Sibylle Noack gab  heute über 50  Masken an der Infostelle der Verwaltung am Volkeningweg ab.  Mit gebührendem Abstand, versteht sich. Auch Christine Förster, Öffentlichkeitsarbeit trägt wie alle Mitarbeiter*innen Eben-Ezers während der Arbeitszeit einen Mund Nasen Schutz. eeWerk, die Werkstatt der Stiftung und die Kolleg*innen vom Näh- und Reparaturservice der Stiftung, nähen seit Wochen im Akkord.  In allen Gruppen, Häusern und Einrichtungen werden die Masken getragen. Aber um jede Mitarbeiter*in und alle Klient*innen, denen das Tragen einer Maske möglich ist, mit je zwei Masken  auszustatten, braucht man mehrere Tausend. Es geht ja auch mal was kaputt.

Deshalb war die Bitte um Unterstützung bei den Selbstnäh- Mund- Nasen- Masken an verschiedene Stellen, darunter auch an die Frauen für Lemgo, gegangen.   Hier traf sie auf offene Ohren und große Hilfsbereitschaft. „Etliche  von uns haben schon für ihre Familien genäht, wir sind  also bereits in Übung.  Da wir  außer der Anleitung auch Stoff und Näh-Utensilien von Eben-Ezer bekommen, machen wir gern weiter und nähen noch mehr, “spricht Sibylle Noack  auch im Namen ihrer Mitnäherinnen Daniele Eidmann,  Monika Eickmeier,  Annelie Kaske, Birgit Krohn-Grimberghe und Susanne Sieg. Ein großes Dankeschön den engagierten Frauen für Lemgo.

Wer es ihnen gleichtun und ebenfalls  Mund Nasen Masken für Eben-Ezer nähen möchte,  melde sich gern bei:
Christine Förster, 05261 215 259 oder unter christine.foerster@eben-ezer.de

Stoff, Garn, Band und Anleitung werden gestellt.

+ Zurück