Freunde werden – Freude schenken - Gemeinschaft erfahren

Lemgo. Der Förderverein der Stiftung Eben-Ezer, die „Freunde der Stiftung Eben-Ezer e.V.“ engagieren sich seit 22 Jahren für Klient*innen  der Stiftung Eben-Ezer. Sie unterstützen Projekte und Anschaffungen für behinderte Menschen ein. Dazu gehören im laufenden Jahr u.a. die Unterstützung der Kunstwerkstatt, die Förderung von Sport-Angeboten und Zuschüsse zu Freizeiten.

Der Vorsitzende Walter Kern und seine Stellvertreterin Marianne Ulbrich hießen bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins in der Kunstwerkstatt sechs neue Mitglieder willkommen. Neu im Beirat des Vereins ist Rechtsanwalt Arndt Stückemann. Der Beirat besteht aus vier gewählten und bis zu vier berufenen Mitgliedern und berät jeweils im Dezember eines Jahres über die Verwendung der Mitgliedsbeiträge für das Folgejahr.

Derzeit hat der Verein rund 140 Mitglieder. Aber Freunde kann man bekanntlich nie genug haben. Deshalb laden am 21. August Walter Kern, Marianne Ulbrich und Vereinsgeschäftsführerin Christine Förster dazu ein, sich bei einer Tasse Kaffee über die Arbeit des Vereins zu informieren. Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr stehen die „Freunde der Stiftung Eben-Ezer e.V.“ in der Lemgoer Mittelstraße vor der Sparkasse, um an einem Freunde-Stand über die Vereinsarbeit zu informieren und Lemgoer*innen für eine Mitgliedschaft zu interessieren.

Mitglieder des Vereins im Innenhof vom Café Vielfalt. Rechtsanwalt Arndt Stückemann (rechts im Bild) ist neu in den Beirat berufen worden. Der Hund von Marianne Ulbrich heißt Mathilde und ist geborenes Mitglied.

+ Zurück