Gemeinsam den Sommer festhalten

Das hat Spaß gemacht: Strahlend präsentieren Schülerinnen des Leistungskurses Kunst des Marianne-Weber-Gymnasiums in Lemgo und Bewohner Eben-Ezers ihre gemeinsam gestalteten Collagen. An drei Nachmittagen waren die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst mit ihrer Lehrerin Rita Schapeler-Koessler in die Kunstwerkstatt der Stiftung im HAUS DER VIELFALT gekommen und hatten mit viel Phantasie und Kreativität gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern aus der Kunstwerkstatt die Collagen zum Thema Sommeridylle gestaltet.

Den Anstoß zu dieser schönen Zusammenarbeit hatte Wolfgang Stückemann, Aufsichtsratsvorsitzender der Stiftung und Mitinitiator der berufsorientierenden Veranstaltung "Abitur - was nun?" gegeben. In dieser Veranstaltung, die bereits einige Male am MWG stattgefunden hat, stellen Mitarbeiter der Stiftung z.B. das Berufsbild des Kunsttherapeuten vor.
Die fertigen Collagen sollen den Flur der KiTa Stiftstraße, die zur Stiftung Eben-Ezer gehört, schmücken. Alle waren sich einig: Einer Neuauflage der künstlerischen Kooperation steht nichts im Wege. Jobst Flörkemeier, stellvertretender Schulleiter des MWG, Rita Schapeler-Kössler, Kunstlehrerin sowie Heidi Menke und Ulla Wagner, Mitarbeiterinnen in der Kunstwerkstatt freuen sich mit den Künstlerinnen und Künstlern über das gelungene Kunstprojekt. Von Seiten des MWG waren dies: Sophia Alvermann, Sina Hanke, Sabine Husemann, Wladimir Janowoitsch, Annika Kränert-Repp und Katharina Korf. Von der Stiftung aus beteiligten sich: Andreas Meierjohann, Ursula Harder, Sandra Mensenkamp, Anita Brauer, Christel Cruse und Heinz Günter Busch.

+ Zurück