Handballer vom TBV unterstützen Sportinitiativen der Stiftung

Die Grundschule Lieme war mit großem Aufgebot an jungen Sportlerinnen und Sportlern vertreten. Spielparcours und Wettkämpfe sorgten bereits kurz nach dem Start um 10 Uhr für eine super Stimmung. Und als noch vier Spieler des TBV dazu kamen, um beim Staffellauf mitzumachen, kochte die Stimmung richtig auf. Mark Schmetz, Lars Kaufmann, Martin Strobel und Tamas Mocsai liefen die Staffel unter erschwerten Bedingungen. Die erste Runde ging es rückwärts, die zweite Staffel seitwärts und Mark Schmetz schwebte gewissermaßen über die Aschenbahn. "Das ist so toll, dass die hier sind. Danke!", Andreas Meierjohann war begeistert und umarmte seine Nachbarin statt der TBV-Originale, an die er gerade nicht herankam, weil sie von einer Traube Knirpse umringt waren, die sich von ihren Helden Autogramme auf die Hände schreiben ließen. Sie schworen hinterher, die so geschmückten Hände bis auf weiteres frei von Wasser und Seife zu halten.

Torjäger Lars Kaufmann schreibt Autogramme. Bevor die vier Spieler wieder in ihr professionelles Training mussten, verteilten sie noch ihre Trainingsjacken als Erinnerung. Zwei Wochen zuvor waren die TBVler beim Schwimmfest im Eau le zu Gast gewesen. Wie das Integrative Spiel- und Sportfest wird auch diese große Veranstaltung von Mitarbeitenden der Stiftung organisiert. Am 13. Mai starteten Schwimmerinnen und Schwimmer der Topehlen-Schule im Lemgoer Eau Le mit Mannschaften aus 52 anderen Schulen. TBVler Marcus Baur und Linksaußen Jens Bechtloff waren bei der Siegerehrung dabei und ließen die Herzen aller Wasserraten höher schlagen.

+ Zurück