152. Jahresfest

„Zum Glück nah“ – das 152. Jahresfest am 14. September

Jonas Pütz war Höhepunkt des Bühnenprogramms beim 152. Jahresfest der Stiftung. Der Sänger, der beim Contest Voice of Germany in der Gruppe Nena weit gekommen war, ist zumindest in der Region Lemgo eine lokale Größe. Zusammen mit seiner Band rockte er eine Stunde lang die Bühne und begeisterte mit seinen teils auf Deutsch teils auf Englisch getexteten Songs.

Beim Jahresfest gab es aber noch viele andere Höhepunkte: eine große Tombola mit 1000 Losen und 1000 Gewinnen, gespendet von zahlreichen Firmen und Vereinen aus Lippe, ließ Kinder- und Erwachsenenaugen leuchten. Den Hauptgewinn, einen Rundflug über Lippe gespendet vom Luftsportverein Detmold e.V., gewann Renate Bracht aus Entrup. Flohmarkt, Kunst- und Handwerkermarkt, Schönes zum Stöbern, Bungee Jumping, Reiten, Clownereien mit den Clownellen, viele Spiele, Märchen und Schulführungen in der Topehlen-Schule, Bogenschießen und vieles mehr lockten auf dem Bunten Markt. Ein breites kulinarisches Angebot und meist strahlender Sonnenschein vervollkommneten dieses besonders harmonische und fröhliche Jahresfest. „Ich glaube so viele Besucher wie dieses Jahr hatten wir noch nie“; vermutete Wohnbereichsleiterin Madlen Engelhardt, deren Sohn Moritz einen hochwertigen, von der Firma Korf gespendeten Bürostuhl bei der Tombola gewonnen hat.

+ Zurück