Jahresfest war gut besucht

Pastor Dr. Haase und Pastor Hoffmann

Das 153. Jahresfest der Stiftung Eben-Ezer am Sonntag, den 6. September war sehr gut besucht.  Den Auftakt bildete der Festgottesdienst mit dem Eben-Ezer Chor, dem Posaunenchor und einem Tanz der  Eben-Ezer Kita Schötmar und Elkenbrede. Die Festpredigt hielt Pastor Martin Hoffmann. Er ist Vater eines behinderten Sohnes, der durch Eben-Ezer betreut wird.
Hier geht es zu Pastor Hoffmans Predigt, die auf sehr positive Resonanz traf.

Das anschließende Angebot auf dem Festgelände war wieder ausgesprochen vielfältig und ließ keine Langeweile aufkommen. Auf der großen Showbühne am Kirchplatz spielte der Posaunenchor zur Eröffnung. Die Tanzsportgruppe Jobstharde, die seit mittlerweile 25 Jahren besteht, legte mit Schnaderhüpfel (zur Definition), Discofox und Squaredance eine flotte Sohle auf die Pflastersteine des Kirchplatzes und überall roch es verlockend nach süßen und herzhaften Leckereien.  Nach der kurzen Ansprache von Pastor Haase und Herrn Zippel ging es weiter mit dem Chor der Topehlen-Schule, der den Spaß des Publikums am Mitsingen und Mitmachen zu locken verstand.  Der frühe Nachmittag war der Rock-Pop-Musik mit der Schulband der Topehlen-Schule Stopp Rock, Bands der August-Hermann-Francke-Schule und den Virtuosen von Captain Humfield and the beautiful Noise gewidmet. Rund um Kirchplatz  und Topehlen-Schule gab es viel zu entdecken, auszuprobieren, anzuschauen und mitzumachen: Von Vorführungen der Rettungshundestaffel und Reiten über den Klassiker Bungee-Jumping bis zur Märchenstunde und Bogenschießen in der Topehlen-Schule und vielem anderem mehr. Es war ein rundum gelungenes Fest, an dem wieder viele Mitarbeitende und Bewohnerinnen und Bewohner mitgewirkt haben.

+ Zurück