Lipper Tage meets Strohsemmelfest

Vom 22. bis 24. Juni fanden in Lemgo das Strohsemmelfest erstmals im Verbund mit den Lipper Tagen statt. Drei Tage lang platzte die Alte Hansestadt buchstäblich vor Menschen aus allen Nähten und Eben-Ezer war mehrfach mittendrin: Auf dem Lindenwall, der so genannten "sozialen Meile" war der Meierhofwagen und die Gruppe "Spinnliesel" vertreten. Im Abteigarten lockte am Samstag ein buntgemischtes Angebot mit Holz- und Webprodukten aus der Werkstatt, Informationen aus der Öffentlichkeitsarbeit und Leckereien aus der Stiftungsbäckerei viele Menschen an. Obwohl immer wieder mal ein erfrischender Schauer vom Himmel kam, ließen sich die wetterresistenten Lipper nicht die Laune verderben, sondern wärmten sich mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen am Eben-Ezer-Stand auf. "Dieser Butterkuchen ist einsame Spitze", schwärmte sogar ein gelernter Bäcker, der aus Hannover angereist war.

Am 24., dem verkaufsoffenen Sonntag, wechselte das Angebot des Standes im Abteigarten komplett. Nun war die Kunstwerkstatt mit Ulla Wagner und Heidi Menke an der Reihe. Eine durchdachte Zusammenstellung an Bildern und Objekten eröffnete umfassend Einblick in die kreative Arbeit Eben-Ezers und zog viele interessierte Blicke an.

+ Zurück