LiveDabei: Mit großem Vergnügen und bester Beteiligung ging das neunte Live Dabei über die Bühne in Alt Eben-Ezer an der Lageschen Straße

Die letzten beiden Tage des Monats Juni gehörten LiveDabei. Vor neun Jahren hoben es die Wohnverbundleiter Wilfried Stock und Wolfgang Vogt das Open-Air-Musik-Event in Alt Eben-Ezer an der Lageschen Straße aus der Taufe, seitdem erfreut es sich wachsender Beliebtheit, nicht zuletzt, weil die Organisatoren ihren publikumsnahen Geschmack bei der Musikauswahl beweisen. Die Freunde des Schlagers und der eher volkstümlichen Klänge kamen ebenso auf ihre Kosten wie die des Blues. Die Band Blackout und Dieter Kropp, ein Meister des deutschsprachigen Blues, mit seiner Band zogen jeweils unterschiedliche Musikliebhaber an, auch das Lipperlandorchester am Samstagnachmittag hatte seine Fans. An beiden Tagen wurde vor der Bühne geschwoft und an den Buden und den locker gruppierten Tischen und Bänken geschlemmt und geschnackt. Ein Erfolg, der anspornt fürs nächste Mal, wenn es heißt 10 Jahre Live Dabei.

+ Zurück