Masken über Masken

Am 06. Mai 2020 haben zwei weitere Spendenübergaben von Mund-Nasen-Masken stattgefunden. Stellvertretend für die ev.-ref. Kirchengemeinde Sylbach hat Frau Mölling 200 selbstgenähte Mund-Nasen-Masken nach Eben-Ezer gebracht. Die Kirchengemeinde hat auf deren Homepage zu einer Nähaktion aufgerufen. Fertige Masken werden in der Kirchengemeinde gesammelt und dann an Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, etc. in der Region verteilt. Eine tolle Aktion!

Auch das Ehepaar Buchmann war fleißig und hat ca. 30 selbstgenähte Masken vorbeigebracht. Da das Nähen von Frau Buchmann übernommen wurde und Herr Buchmann trotzdem seinen Beitrag leisten wollte, hat er 200 Einmalmasken oben drauf gelegt. Er sagt: „Meine Schwester wohnt in einem Wohnheim in Eben-Ezer. Das ist das Mindeste was wir machen können.“ Um noch weitere Masken nähen zu können, hat das Ehepaar direkt noch etwas Gummiband mitgenommen. Eben-Ezer kann sich also auf eine weitere Spende freuen.

Frau Panhorst, Mitarbeiterin der Textilabteilung von eeWerk berichtet: „Aktuell sind alle Mitarbeiter*innen und Klient*innen jeweils mit zwei Masken ausgestattet. Für die Mitarbeiter*innen, die acht Stunden unmittelbar mit den Klient*innen verbringen und die Masken regelmäßig wechseln müssen, ist das aber immer noch nicht ausreichend.“ Deshalb freut sich Eben-Ezer auch weiterhin über die zahlreichen Spenden und bedankt sich ganz herzlich bei allen Spender*innen für deren Einsatz!

+ Zurück