Mitarbeiter der Stiftung Eben-Ezer erhalten Kronenkreuze

Drei Mitarbeiter und neun Mitarbeiterinnen der Stiftung Eben-Ezer wurden kürzlich für ihre langjährigen Dienste in der Diakonie geehrt. Heike Downar-Horstkotte, Gudrun Ehrler, Klaus Eikermann, Ulrich Gödeke, Sylvia Kulig, Elke Maraun, Karin Makselon, Regina Maritschnigg, Ellen Schmidtpeter und Johann Wiens nahmen das Kronenkreuz in Gold, ein Schmuckstück zum Anstecken an das Revers oder die Bluse, für 25-jährige Zugehörigkeit zur Diakonie aus den Händen des Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Lippischen Landeskirche Pastor Gerhard Brand und Stiftungsvorstand Pastor Hermann Adam entgegen. Die ehemaligen Mitarbeiterinnen Elke Schlömer und Ursula Stegelmann erhielten die Ehrenurkunde für 40 Jahre Einsatz in der Diakonie. Der Kaufmännische Vorstand der Stiftung Udo Zippel gratulierte den verdienten Mitarbeitern herzlich und überreichte einen Blumenstrauß.

Die Feierstunde fand in der schön dekorierten und mit Tischen, Stühlen und Büfett bestückten Kunstscheune des HAUSES DER VIEFALT statt und war sehr stimmungsvoll. Dörte Vollmer sorgte am E-Piano für die musikalische Umrahmung der Begrüßung durch Pastor Adam. Dann folgte die Ansprache von Pastor Brand, in der er sich mit dem Thema "Wahrnehmung" auseinander setzte, Wahrnehmung, die jeder Mensch braucht, die aber vielen nicht zuteil wird. In diesem Zusammenhang nahm er Bezug auf den Stiftungsgründer Simon August Topehlen, der zu einer Zeit, als das noch unüblich war, einem behinderten Mädchen seine volle Wahrnehmung schenkte "und so wurde diese wunderbare Einrichtung gegründet", so Brand. Nach einem schmackhaften Mittagessen, das die zentrale Küche der Stiftung geliefert hatte, klang die Feierstunde allmählich aus. Auch wenn es ob des warmen Wetters dem einen oder anderen ein paar Schweißperlen auf die Stirn trieb, war man sich einig: In einem so schönen Ambienten lässt es sich gut feiern.

+ Zurück