Mittelaltermarkt 2015

Am 30. und 31. Mai fand auf dem Gelände von Alt Eben-Ezer zum zweiten Mal ein großer Mittelaltermarkt statt. Nach dem Erfolg im letzten Jahr war das Eben-Ezers Beitrag zum 825-jährigen Stadtjubiläums von Lemgo. Am Samstag spielte leider der Wettergott nicht mit: trockene Phasen wurden immer wieder durch sintflutartige Regengüsse unterbrochen. "Alles war klamm und kalt", so eine Standbetreiberin, die wie viele andere auch in einem Zelten der Lagerstadt übernachtet hatte. Am Sonntag allerdings, bei stabiler Wetterlage, stürmten die Besucher das Gelände regelrecht. Und ihnen wurde viel geboten: viele Stände mit Kunsthandwerk, verschiedene kulinarische Verlockungen, der Umzug des Marktvolkes, Schwertkämpfe und die Verfolgung eines Diebes mit anschließender  Prangerstellung.

+ Zurück