Oktoberfest für Mitarbeiter*innen

Oktoberfest in Eben-Ezer: Das war eine Super-Party

Rund 400 Mitarbeiter*innen waren gekommen. Viele ganz stilecht in Dirndl und Lederhose. Und die fühlten sich sichtlich wohl in dieser für lippische Verhältnisse eher exotischen Tracht. Die Turnhalle auf dem Gelände von Neu Eben-Ezer war nach bayrischem Vorbild hergerichtet: eng zusammenstehende Bierbänke und –tische und eine großzügige Bühne in der Mitte sorgten für das richtige Ambiente. Die Thekenmannschaft war auf Zack, so dass niemand lange auf seine frisch gezapfte Maß warten musste und der Hüttenschmaus aus dem Zelt vor der Turnhalle ließ keine Wünsche offen. Bayrisch-deftig aber auch vegetarisch und süß – für jeden Geschmack war etwas dabei. Sogar musikalisch blieb man im Bild: die Lechis gehören zu den angesagtesten Partybands im Land und brachten Bierzeltfeeling auf die Bühne. Besonders die Solonummer mit einem Alphorn sorgte für Begeisterungsstürme. Die Tanzfläche war fast bis zum Ende zum Bersten voll. Das lag auch daran, dass die Mischung stimmte. Die Lechis wechselten sich mit dem in der Region sehr bekannten DJ Mino ab, der aktuelle Charts und bekannte Oldies abspielte. Das kam gut an. Insgesamt war es eine fröhlich-ausgelassene Feier, die noch lange im kollektiven Gedächtnis bleiben wird. „Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut gefallen hat. So viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht, das hätten wir gar nicht erwartet“, sagte Vorstand Pastor Dr. Bartolt Haase im Nachklang. „Mit der Mitarbeiterfeier wollten wir den Mitarbeiter*innen unsere Anerkennung für die vielen geleisteten Dienste zum Ausdruck bringen. Vielen Dank dafür!“

+ Zurück