Ostwestfälischer Humor im Café Vielfalt

Rund zwei Stunden hielt der ostwestfälische Kabarettist Harald Meves sein Publikum am 24. Februar im Café Vielfalt in Atem. Ein Kalauer folgte dem nächsten – meist in sauberer ostwestfälischer Mundart vorgetragen.

Der hauptberufliche Pädagoge ist auf dem besten Wege zur Professionalität. Seine Übergänge sind perfekt, die Pointen sitzen und auch die Besonderheiten des Lippers – und insbesondere der Lemgoer Gastgeber- nahm er ebenso genüsslich wie liebevoll aufs Korn wie die seiner ostwestfälischen Brüder und Schwestern. Die kürzeste Unterhaltung zweier Nachbarn, die sich am Gartenzaun in Lemgo treffen, will er wie folgt belauscht haben. Fragt der eine: "Und?". Antwortet der andere: "Muss." Der Ostwestfale ist dem Lipper da sehr nahe, sind doch beide Charaktere bekannt dafür, mit Sprache und auch Emotionen eher sparsam umzugehen. "Kannste nix von sagen" ist damit auch das allergrößte Lob, mit dem ein Ostwestfale seine Überwältigung angesichts eines besonderen Erlebnisses, Essens oder Erfolges zum Ausdruck bringt.

Die Vorstellung, in der Pause unterbrochen durch ein leckeres ostwestfälisches Bufett, war komplett ausverkauft. All jene, die keine Karte ergattern konnten, haben bald eine neue Chance, Harald Meves im Café Vielfalt zu erleben. Am 20. April um 19:00 Uhr wird er mit demselben Programm in Lemgo sein. Um Vorbestellungen wird gebeten, Tel.: 05261 215 4001

+ Zurück