Pfingstgottesdienst auf dem Meierhof

Bei strahlendem Sonnenschein

Am Pfingstsonntag fand bei strahlendem Sonnenschein ein festlicher Gottesdienst auf dem Meierhof statt. Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, der dem christlichen Glauben zufolge alle Gläubigen weltweit erfüllt und verbindet. Durch eine Brille oder ein Fernrohr könne man den Heiligen Geist sehen, denn überall sei der Heilige Geist am Werk, so veranschaulichte Pastorin Dörte Vollmer diese christliche Vorstellung in ihrer Predigt. Viele Besucher hatten sich im Innenhof vor der alten Linde versammelt. Für die musikalische Gestaltung sorgten der Posaunenchor und die Kantorin Anna Ikramova mit ihren beiden Töchtern sowie Mezzosopranistin Miriam Ludewig.

Die Lesung aus der Apostelgeschichte übernahm die ehemalige Mitarbeiterin Angela Lindner, die auch im Posaunenchor mitspielte. Die Stimmung unter den zahlreichen Besuchern war gelöst, es wurde viel gesungen und im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele noch auf ein Stück Kuchen und einen Becher Kaffee. Denn um 16 Uhr war ja beste Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Alle freuten sich, dass Annelie Witter nach schwerer Erkrankung mit Aufenthalt im Krankenhaus wieder mit dabei sein konnte. Das Mitspielen im Posaunenchor war ihr zwar noch nicht wieder möglich, aber sie möchte ihren Chor sobald es geht wieder unterstützen.

 

+ Zurück