Spende für Kinder in der Jugendhilfe

1000 Euro extra für eine tolle Überraschung

Brigitte Jüngling betreibt seit über 50 Jahren eine Damenmode-Boutique am Markt von Bad Salzuflen. Regelmäßig hat sie in dieser langen Zeit für Kinder und Jugendliche in Lippe gespendet. In diesem Jahr war die Sammlung für die Kinder der Gruppe Kompass im Wohnbereich für Kinder und Jugendliche der Stiftung Eben-Ezer bestimmt. Die Wohngruppe Kompass ist ein Angebot der Jugendhilfe für Kinder ab 6 Jahren, die einen erhöhten pädagogischen Unterstützungsbedarf haben und sich über jedes „Extra“ im Alltag freuen. „Dieses Mal habe ich mich für die großartige Betreuung von Kindern und Jugendlichen der Stiftung Eben-Ezer entschieden“, begründet Brigitte Jüngling ihre Wahl. Aufmerksam gemacht auf die Gruppe wurde sie von ihrer Schwiegertochter Tanja Jüngling, einer Mitarbeiterin der Stiftung.

Mit Einnahmen für aussortierte Kleiderbügel, Weihnachtsdeko und Kleingeldspenden für Einkaufstüten kamen insgesamt 597,51 Euro zusammen, die „wir mit Freude auf 1000 Euro aufgerundet haben“, so die großzügige Spenderin. Wofür das Geld eingesetzt werden soll, wird noch entschieden. Aber bestimmt wird es für die Kinder eine tolle Überraschung geben.

 

+ Zurück