Spende von Kolleg*innen aus Bielefeld

Unverhoffte Spende macht großen Eindruck

„Mit großer Freude spenden wir unsere selbst genähten Mund-Nasen-Behelfsmasken an Euch und Eure Bewohner“, so stand es in einem Brief, der einer Lieferung von 200 Masken beigefügt war, die in der letzten Woche die Stiftung Eben-Ezer erreichte. „Wir sind völlig begeistert von dieser unerwarteten Unterstützung“, sagt Rosemarie Höfs, Mitarbeiterin bei eeWerk. Hier werden in Eigenregie Masken zugeschnitten und genäht. Auch zahlreiche Spenden konnten die Mitarbeiter*innen hier schon entgegen nehmen, allerdings keine in dieser Größenordnung. Aber wie sind die Bielefelder Werkstätten, von denen die Spende stammt, auf die Idee gekommen ausgerechnet Eben-Ezer mit Masken auszustatten, wo doch Bethel vor der Haustür liegt? „Wir haben im Team überlegt, wen wir unterstützen können. Da meinte eine Kollegin, dass es doch in Lemgo auch so eine Einrichtung gibt, die sich um Menschen mit Behinderungen kümmert“, berichtet die Betriebsratsvorsitzende Kerstin Holz. Es folgte eine kurze Recherche im Internet, und dann war die Sache klar: Eben-Ezer sollte die hochwertigen, aus vielen verschiedenen Stoffen geschneiderten Masken erhalten. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen von Eben-Ezer sagen: Herzlichen Dank für diese unverhoffte Spende!

 

+ Zurück