Spiel- und Sportfest für behinderte und nichtbehinderte Menschen im Stadion Walkenfeld

Beim Integrativen Sportfest geht es natürlich auch um Leistung, an erster Stelle steht jedoch der Spaß. So lobte Lemgos Bürgermeister Dr. Reiner Austermann in seiner Ansprache die ganz besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung: "Hier geht es nicht so verbissen zu, wie bei reinen Leistungswettkämpfen. Die Freude am Miteinander ist den Teilnehmern anzusehen."

Rund fünfzig Prozent der Teilnehmer maßen sich im sportlichen Wettkampf um Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Angeboten wurden die klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Kugelstoßen, Medizinballwerfen, Staffellauf und erstmals ein Rollstuhlrennen. Die Siegerehrung fand unmittelbar nach jedem Wettbewerb statt.

Die zweite Hälfte sammelte beim großen Spielparcours mit Stationen wie Dosenziel- und Hütchen werfen, Rollbrettfahren und Balanceübungen fleißig Punkte. Ihnen ging es nicht um das Erringen von Medaillen, sondern mehr um das spielerische Miteinander und ums "Dabei sein". Eine Urkunde zur Erinnerung konnte aber auch hier jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen.

+ Zurück