Tolles Fest auf dem Meierhof in der Luherheide

Wie kommt die Kuhmilch in die Verpackung? Dieser Frage sind viele kleine und große Besucher beim Fest auf dem Meierhof der Stiftung Eben-Ezer auf den Grund gegangen.

Die Stiftung feierte mit einem Tag der offenen Tür die vollendete Sanierung einer Wohnanlage für Menschen mit Behinderungen auf dem Gelände des Anwesens in der Luherheide, das traditionelle Erntedankfest und das 60-jährige Bestehen des Meierhofes. Nach einem Erntedankgottesdienst folgte ein abwechslungsreiches Programm. Zu besichtigen gab es die Hofmolkerei, die Stallungen und die Tiere. Dort wurde auch die Frage beantwortet, wie der moderne „Melkroboter“ all die Kühe um ihre Milch erleichtert. Die Kinder tollten auf riesigen Strohballen herum oder fuhren mit Mini-Traktoren umher. Zu bestaunen gab es auch die großen landwirtschaftlichen Maschinen. „Am besten gefallen mir die Kühe“, kommentierte die siebenjährige Besucherin Emma, während sie die gemütlichen Wiederkäuer im Offenlaufstall mit Gras fütterte.

+ Zurück