Übergabe des Weihnachtsbaums aus Lippe für den Bundespräsidenten

Der Vorstand der Stiftung war mit von der Partie, als am Freitag vor dem ersten Advent die lippische Delegation ins Schloss Bellevue reiste. Die Tanne aus Brakelsiek leuchtet nun vor dem Sitz des Präsidenten. Frank Walter Steinmeier kennt Eben-Ezer schon aus seiner Zeit als Kanzleramtsminister bei Gerhard Schröder. 2004 war Eben-Ezer das erste Mal mit der sogenannten Kanzlertanne nach Berlin gereist. Die Tradition wurde dann im Außenministerium und nun im Schloss Bellevue fortgesetzt. Gemeinsam mit Wolfgang Stückemann, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von Eben-Ezer und Initiator der immergrünen Aktion, trafen Pastor Dr. Bartolt Haase und Udo Zippel einen entspannten Präsidenten, der sich über den Besuch aus seiner lippischen Heimat sichtlich freute.

+ Zurück