Verdienstkreuz am Bande für Wolfgang Stückemann

Stellvertretend für den Bundespräsidenten überreichte Landrat Dr. Axel Lehmann am Sonntag, den 20. September, dem Lemgoer Anwalt Wolfgang Stückemann das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Im Rahmen eines offiziellen Festaktes erhielt der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende der Stiftung Eben-Ezer die hohe Verdienstauszeichnung im Kreishaus in Detmold. Der Lemgoer Stückemann hat vor allem im Stiftungswesen anerkennenswerte Leistungen erbracht. Von 1996 bis 2016 war er Mitglied und von 2006 bis 2016 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stiftung Eben-Ezer. Mit Erreichen der Altersgrenze schied er aus diesem Gremium aus, ist der Stiftung aber nach wie vor eng verbunden. Neben Eben-Ezer ist er in zahlreichen anderen Stiftungen, die sich vor allem in den Bereichen Altenhilfe, Bildung, Erziehung sowie Kunst und Kultur engagieren, tätig und bekleidet verschiedene Vorstandsämter. Ebenso ist Wolfgang Stückemann Vorsitzender des Deutschen Spendenrates e.V.

Zur Feierstunde im Kreishaus waren neben einer kleinen Zahl an geladenen Gästen auch der Vorstand von Eben-Ezer, Pastor Dr. Bartolt Haase und Udo Zippel, mit ihren Ehefrauen anwesend. Die Laudatio hielt Dr. Axel Lehmann, der Lemgoer Bürgermeister Dr. Reiner Austermann steuerte seinen Blick von städtischer Seite bei.

 

+ Zurück