WDR dreht in der Hofmolkerei Eben-Ezer - SENDETERMIN IST AM 25. APRIL ZWISCHEN 19:30 UND 20:00 UHR

WDR Redakteurin Christine Etrich und ihr Team filmten in der Hofmolkerei der Stiftung für einen Beitrag in der Lokalzeit OWL. Frische, kurze Wege, Milchleitung aus dem Kuhstall direkt in die Molkerei, Weiterverarbeitung, Reiferaum und Transport der Molkereiprodukte mit den LKW der neuen Lippe Regional gGmbH: Das Team drehte all diese Motive bei schönstem Frühlingswetter und hatte nach drei Stunden alles im Kasten, inklusive der Interviews mit Molkereimeister Peter Woelke, Kuhstallpächter Michael Reinhard und Lippe Regional gGmbH Geschäftsführer Dr. Albrecht Flake. Auch das Kuhmodel Eleonore spielt eine Rolle in dem Film. Sie ziert die neuen Milchtüten aus der Eben-Ezer Molkerei. Eleonore ist eine sehr leistungsstrake Milchkuh, eine Lebensleistung von 100. 000 Litern Mich ist durchaus wahrscheinlich. Trotz dieser Hochleistung und ihrem hohen Rang innerhalb der Herde gilt Eleonore als fair und sozial.  Vor der Kamera bewegte sie sich souverän und ohne viel Aufheben.

Der Sendetermin für den Film aus der Stall, Molkerei und Hof steht noch nicht fest. Er wird an dieser Stelle mitgeteilt.     

+ Zurück