Weinachtsmänner orgeln für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr hat Rüdiger Tenge an seinem angestammten Platz vor der Douglas-Filiale in Lemgos Mittelstraße wieder fleißig Spenden gesammelt, wie es der ehemalige Mitarbeiter der Stiftung Eben-Ezer schon seit vielen Jahren immer zu Kläschen macht. Mit seinem weißen Bart und dem roten Samtmantel wirkt er wie der personifizierte Weihnachtsmann und sorgt für leuchtende Kinderaugen. Unterstützt wurde er von Eben-Ezer-Mitarbeiter Heinz Brockmüller, seit Jahren sein kongenialer Partner in Sachen „Weihnachtsmanneinsatz für den guten Zweck“. Viele Menschen blieben stehen, um dem Drehorgelspiel zu lauschen, ein Los zu ziehen oder einfach nur so zu spenden. Douglas-Filialleiterin Kerstin Brink ist mit den saisonalen „Türstehern“ sehr zufrieden: „Wir freuen uns jedes Jahr wieder, dass wir die Bewohner Eben-Ezers mit Hilfe von Herrn Tenge und Herrn Brockmüller unterstützen können!“ Traditionell spendet die Firma Douglas die Gewinne für Tenges Tombola. In drei Tagen Einsatzzeit sind so bis Samstagabend  315,70 Euro  zusammen gekommen, so viel wie noch nie!

Foto:Von links: Rüdiger Tenge, Kerstin Brink und Heinz Brockmüller mit dem symbolischen Scheck über 315,70 Euro.

+ Zurück