Zum Ende des Jubiläumsjahres: Eine Hütte als Geschenk

Foto: Sponsoren und Betreiber vor der Hütte im Paderborner Dorf, von links: Heinrich Hansmeier von der Volksbank mit Tochter Gritt, Chantal Beer, Ingrid Wahlers, Maximilian Dickhut, Michaela Korte, Pascal Mielke und Udo Zippel (alle Eben-Ezer)

Aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums sponserte die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG der Stiftung Eben-Ezer eine Hütte auf dem besinnlichen Museumsadvent, der seit einigen Jahren im Paderborner Dorf des Freilichtmuseums Detmold statt findet. Es war wohl das letzte Geschenk, das die Stiftung im Laufe des ereignisreichen, nun zu Ende gehenden Jubiläumsjahres 2012 erhielt.

An drei Tagen um den zweiten Advent wurden hier Kulinarisches, Handwerkliches und Aktionen rund um Weihnachten in idyllischer Kulisse angeboten. Wegen der ungünstigen Wettervorhersage, die Schnee und Eisregen ankündigte, sagte man in diesem Jahr jedoch den dritten Tag als Vorsichtsmaßnahme ab. Dennoch hat sich die Teilnahme für das Team aus Bewohnern und Mitarbeitern der Stiftung gelohnt, die in ihrer Hütte eine schöne Auswahl an Produkten aus der Werkstatt, der Kunstwerkstatt, der Topehlen-Schule und des Wohnverbundes für Kinder und Jugendliche zum Kauf anboten. An den ersten beiden Tagen schlenderten laut Angaben des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe als Veranstalter rund 15.000 Besucher über das weitläufige Gelände und sorgten für einen zufrieden stellenden Umsatz bei den Händlern.

+ Zurück