Kita Kälbertal feiert Jubiläum

50 Jahre Kita Kälbertal – Ein Fest der Vielfalt, Musik und Gemeinschaft

Mit einem fröhlichen Jubiläumsfest feierte die Kita Kälbertal in Barntrup am vor kurzem ihr 50-jähriges Bestehen. Über 950 Kinder wurden in den vergangenen Jahrzehnten hier betreut, getröstet und gefördert. Den Auftakt der Feierlichkeiten bildete ein Gottesdienst mit Pfarrerin Viktoria Keil, den sie symbolisch einem Baum widmete. Eine Skulptur dazu hatten die Mitarbeitenden der Kita fantasievoll gestaltet.

Der Kälbchen-Chor der Kita sorgte mit einem liebevoll vorgetragenen Singspiel über die vier Jahreszeiten für Gänsehautmomente. Im Anschluss lud ein buntes Festprogramm mit Spielstationen, Hüpfburg, Tombola und kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein.

Kita-Leiterin Lara Opel bezog sich in ihrer Ansprache ebenfalls auf den Baum als das Symbol für die Kita mit starkem Stamm (Team), verzweigten Ästen (Kinder und Familien) und tiefen Wurzeln (Geschichte und Werte). Vertreter und Vertreterinnen der Kirchengemeinde, der Stadt und der Stiftung Eben-Ezer würdigten das Engagement des Teams. Die Kirchengemeinde überreichte der Kita zudem eine kleine finanzielle Unterstützung als Zeichen der Wertschätzung.

Das 50-Jährige Jubiläum der Kita Kälbertal war ein voller Erfolg - ein fröhliches Fest mit viel Herz, das nicht nur den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird. Es war ein Tag der Gemeinschaft, des Dankes und des Stolzes auf eine Einrichtung, die seit einem halben Jahrhundert ein wichtiger Ort für viele Familien ist.

+ Zurück