Lesen ist wichtig!

Lesen und vorgelesen zu bekommen ist wichtig für Kinder und fördert Ihre Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Daher haben wir unser Büchereikonzept noch einmal überdacht, um den Kindern eine angenehmere und ruhigere Atmosphäre zu geben, in der sie sich ein Buch ausleihen können.

Bisher fand die Bücherei immer freitags nach dem gemeinsamen Frühstück statt.

Jetzt findet sie direkt freitags vormittags während der Bring-Zeit von 08:00 bis 09:00 Uhr im Märchenraum statt. Die Kinder haben so die Möglichkeit, mit ihren Eltern gemeinsam dorthin zu gehen, grade für die jüngeren Kinder eine sehr angenehme Lösung. Aber auch ältere Kinder freuen sich über diesen kurzen Moment der Quality Time mit Mama oder Papa. Der Raum ist gemütlich hergerichtet, mit Kissen auf dem Boden, die zum Verweilen einladen und Büchern, die ausliegen, um den Kindern ein breites Angebot darzustellen.

„Die Bücherei war heute so schön“ war das Feedback vieler Kinder. Auch viele Eltern nutzten die Möglichkeit, ihr Kind in die Bücherei zu begleiten und gaben ein positives Feedback zur Umstrukturierung. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und wir hoffen, vielen Kindern und Eltern das Medium Buch näher bringen zu können...WEIL LESEN WICHTIG IST.  

 

 

+ Zurück