Wir lauschen den Geschichten

Am Freitag, den 15. November, fand der bundesweite Vorlesetag 2019 statt. Auch bei uns in der Kindertagesstätte konnten die Kinder unterschiedliche Geschichten rund um das Thema Licht und Dunkelheit hören.

Unterstützt wurden wir durch Eltern, eine Besuchsoma und unsere Medienpartnerin Sonja Bernsee-Fleischer von der Familienbuchhandlung Bücherfee Shop in Lage. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das Engagement bedanken.

Die Kinder konnten in kleinen Gruppen die Geschichten erleben, hören, mitverfolgen und teilweise auch passend zu den Geschichten singen.

Unser Freitagsfrühstück fiel an diesem Tag nicht aus, sondern wurde in ein Müslibuffet verwandelt, das auch bei allen Kindern großen Anklang fand. Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde für das Zuhören und die Vorleser eine Urkunde für das Geschichtenlesen.

 

 

+ Zurück