Alle guten Gaben

…alles, was wir haben, kommt, oh Gott, von dir, wir danken dir dafür.

Genau in diesem Sinn haben wir uns in einer abwechslungsreichen Projekt-Woche mit dem Thema „Erntedank“ beschäftigt und Gott auf vielfältige Art und Weise gedankt.

Durch Bilderbuchbetrachtungen, Geschichten, Lieder, Gebete und Angebote im werkschaffenden Bereich wurde die Bedeutung und Wichtigkeit der Erntezeit und die damit verbundene Kostbarkeit von Lebensmitteln den Kindern veranschaulicht und näher gebracht.

Im Kita Gottesdienst mit Pfarrer Michael Keil  ging es für unsere „Ranzenkinder“ darum, dass es Länder gibt, in denen die dort lebenden Menschen nicht so viel zu essen haben. Schnell wurde ihnen bewusst, dass Nahrungsmittel nicht selbstverständlich sind.

Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, wie zum Beispiel gesunde Smoothies zuzubereiten, rundeten unsere Woche ab und schmeckten Klein und Groß.

Durch vielerlei Obst- und Gemüsespenden entstand in unserer Halle ein wunderschöner Erntedanktisch. Dafür sind wir sehr dankbar… und haben in einem Erntedank-Abschluss-Singkreis uns einiges davon gut schmecken lassen.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Familien für die tolle Unterstützung bedanken!

+ Zurück