Schiffsmodelle aus Naturmaterialien

 

Der Urlaub ist zu Ende und wir sind in ein neues aufregendes Kita–Jahr gestartet. Voller Freude erzählten viele Kinder von ihren Erlebnissen in den Ferien.
Besonders beschäftigten sie sich mit dem Thema „Schiffe“, das wir gemeinsam mit ihnen näher vertiefen wollten.
Beim Besuch in der Bücherei suchten sich die Kinder unter anderem Sachbücher über Schiffe aus.
In der Kita wurde einiges aus den Büchern experimentell umgesetzt und es entstanden selbstgebaute Schiffe aus Korken, Baumrinde oder kleinen Stöckern. Das anschließende Zuwasserlassen der Schiffe war eine besonders spannende Aktion. Genau wurde beobachtet, ob die Schiffe untergingen oder tatsächlich sich auf dem Wasser halten konnten.
Voller Eifer brachten die Kinder durch Pusten oder Wedeln mit einer Pappe die Schiffe in Bewegung. Dies war eine gelungene und interessante Aktion für alle Beteiligten.

+ Zurück