Spannende Zeit des Ankommens und der Orientierung

Spannende Zeit des Ankommens und der Orientierung

Das neue Kita- Jahr ist tatsächlich schon einige Wochen alt und für Klein und Groß immer eine besondere Zeit. Neue Kinder werden eingewöhnt, einige Kinder haben die Gruppe gewechselt (von U3 in Ü3) und für manche Kinder sind eventuell vertraute Spielpartner nicht mehr da. Wir freuen uns, dass sich mittlerweile alle Kinder gut zurecht finden und das Gemeinschaftsgefühl von Tag zu Tag wächst.

Auch unsere Ranzenkinder haben schon ihre erste gemeinsame Aktion hinter sich und eine abwechslungsreiche Erntedankwoche erlebt. Sie sind jetzt die „Großen“ und dürfen sich im weiteren Verlauf des Jahres noch auf tolle Schulanfänger- Angebote freuen. Hierzu gehören u.a. die monatlich stattfindenden Kita- Gottesdienste mit Pfarrerin Siekmann- Heide oder auch das „Erzählerprojekt“.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern hatten bereits die Möglichkeit, sich bei der Elternbeiratswahl mit anschließendem Beisammensein untereinander kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. In lockerer Atmosphäre erlebten wir einen schönen geselligen Spätnachmittag, an dem auch die Kinder ihre Freude hatten. Auf diesem Weg gratulieren wir dem neuen Elternbeirat zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit…

 …und weiterhin auf ein spannendes und fröhliches Kita- Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!

 Bitte schon vormerken: unser Laternenumzug findet am 07. November statt!

 

+ Zurück