Ein "wilder" Auftritt

Einen "wilden" Auftritt hatten unsere Kinder aus der Frosch- und Mäusegruppe am vergangenen Sonntag auf dem Kinderkarneval in Pivitsheide. Zum ersten Mal traten wir mit unserer Kita auf der örtlichen Veranstaltung des FSV Pivitsheide auf. Und es wurde tierisch…

Mit gleich zwei Tänzen zum Thema „Der König der Löwen“ präsentierten unsere kleinen Tänzer stolz ihre Arbeit aus ihrem Tanzprojekt. Zu „The lion sleeps tonight“ von The Tokens und „Ich will jetzt gleich König sein“ aus Disneys "Der König der Löwen", stellten die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in liebevoll von den Eltern gestalteten Kostümen ihr Können unter Beweis. Und dafür ernteten sie eine Menge Applaus der Zuschauer und im Anschluss noch viel Lob seitens des Elferrates und der Organisatoren. Ein toller Auftritt, an dem unser kleines Löwenrudel sichtlich gewachsen ist und auf den jeder einzelne sehr stolz sein darf. Belohnt wurden alle im Anschluss mit einem goldenen Karnevalsorden, überreicht vom Kinderprinzenpaar persönlich. Zusätzlich haben es unsere Löwen am nächsten Tag mit einem großen Foto in den Lokalteil der Lippischen Landes-Zeitung geschafft!

Ein großer Dank geht noch mal an alle Eltern, die sich bei den Kostümen sehr viel Mühe gegeben und ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben. Eine Einladung für den nächsten Kinderkarneval haben wir bereits erhalten! Also vielleicht bis zum nächsten Jahr Helau, Alaaf oder wie man in Pivitsheide sagt: Hammer, Hammer, Bumm, Bumm, UUUUUUUIIIIIIIIIII!

+ Zurück