Ostern in der Kita Regenbogen

An Gründonnerstag, dem letzten Kita-Tag vor dem langen Osterwochenende, gab es für die Kinder der Frosch- und der Mäusegruppe traditionell unser Osterfrühstück. Bei leckerem Obst und Gemüse, frischen Brötchen und einer Vielzahl an Aufschnitt wurde gemütlich in den jeweiligen Gruppen am hübsch gedeckten Ostertisch beisammen gesessen.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, trafen sich die Kinder zur Osterandacht, zu der uns extra Pastor Flor besuchte, um den Kindern die Ostergeschichte näher zu bringen. Der Geschichte wurde aufmerksam von den Großen und Kleinen gelauscht, es wurde gemeinsam gesungen und zum Abschluss gemeinsam gebetet.

Als es wieder zurück in die Gruppe ging, war die Freude groß. Der Osterhase hatte uns doch tatsächlich einen Besuch abgestattet und für jedes Kind ein buntes Osternest versteckt. Diese waren im Nu alle gefunden und durften von den Kindern stolz mit nach Hause genommen werden.

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

+ Zurück