Sommerfest 2018 in der Kita Regenbogen

1, 2, 3, 4  - Abschied feiern wollen wir!
Grün ist der Frosch, grau ist die Maus
und die Pfiffikuskinder sind … RAUS!

Nun ist es wieder soweit und für unsere Schulanfänger beginnt ein neuer Lebensasbschnitt! Eine schöne Kindergartenzeit geht zu Ende und die spannende Schulzeit beginnt bald!

In Verbindung mit unserem alljährlichen Sommerfest haben wir uns dieses Jahr zum 1. Mal im „ganz großen“ Rahmen von unseren Großen verabschiedet.

Unter dem Motto „kunterbuntes Regenbogenfest“ gab es verschiedene Farb-Stationen, hinter denen sich unterschiedliche Aktionen für GROSS und klein verbargen. Diese wurden zuvor in der Kita-Versammlung gesammelt, und letztendlich von unserm Kita-Rat, bestehend aus den gewählten Vertretern der Kinder, ausgewählt.  Es gab einen Parcours, der mit Wasserbomben zu bewältigen war, eine Schminkstation, Trampolinspringen, Süßigkeiten fangen und eine Fussball-Station. Die mit Abstand beliebteste Station war aber in diesem Jahr die große Wasserrutsche aus Planen, die den Hügel unseres Außengeländes zur großen Rutschbahn machte. Etwas Spülmittel und Wasser machte den Rutschspaß perfekt.

Für den kleinen Hunger stand ein vielseitiges Buffet zur Verfügung, welches von den Familien mitgebracht wurde.

Erst wurde gemeinsam unser Sommerfest gefeiert, dann hieß es „Time to say Goodbye“. Der Rausschmiss unserer Pfiffikuskinder war der gelungene (wenn auch tränenreiche) Abschluss eines rundum schönen Nachmittages. Ein wunderschöner, aber auch sehr emotionaler Moment, der die vielen Erinnerungen an die gemeinsam erlebte Kita-Zeit aufleben ließ. Wir wünschen jedem einzelnen unserer Schulkinder alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg, bedanken uns für die fantastische Zeit, in der wir jede kleine Persönlichkeit beim Wachsen begleiten durften, und wünschen den Familien auf diesem Weg noch einmal von Herzen alles Liebe und Gottes Segen.

Einen schönen Sommer wünscht Euch allen Euer Team Kita Regenbogen!

+ Zurück