Angebote in der Kita

Zurzeit nehmen wir am Bundesprojekt „Sprach-Kitas“ teil.

Dieses Projekt ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit einer zusätzlichen Fachkraft, die den Fokus besonders auf die Sprachbildung in unserer Einrichtung richtet.

Ebenso beinhaltet das Projekt einen Schwerpunkt in der interkulturellen Arbeit, sodass wir verschiedene Aktionen auch in diesem Bereich anbieten.

 

Hand in Hand

Hand in Hand begeben sich die Kinder der U3 Gruppe einmal monatlich am Nachmittag mit ihren Eltern auf Entdeckungsreise durch den Kindergarten. Gemeinsam wird gesungen, gebastelt, experimentiert, geturnt….

 

Wilde Kerle

In festen Gruppen (mit Voranmeldung) am Nachmittag haben die Kinder bei uns die Möglichkeit, ihre Kräfte miteinander zu messen und unter Anleitung einer Kollegin mit psychomotorischer Ausbildung sich auszupowern.

 

Elterncafe

Einmal im Monat lädt der Elternrat alle interessierten Eltern zu einem Elterncafé ein. Spannende Gesprächsrunden sind garantiert.

 

Projektwoche

Einmal monatlich gestalten wir für die Kinder eine Projektwoche. Während dieser Zeit machen wir uns mit den Kindern auf, besondere Themen in allen Bildungsbereichen zu entdecken und spannend zu erarbeiten.

 

Vatertag

Zweimal jährlich sind alle Väter mit ihren Kindern eingeladen, eine schöne Zeit bei uns zu verbringen.

+ Zurück