Kita-Kinder beschäftigen sich mit klassischer Musik

Die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Südholzweg in Horn haben sich im Rahmen einer Projektreihe auf den Weg gemacht, um klassische Musik zu entdecken.

Mit Unterstützung der Osthushenrich-Stiftung kann allen Vorschulkindern aus der Kita die Teilnahme an der Kinderkonzertreihe „Concertino Piccolino“ im Detmolder Sommertheater ermöglicht werden.

Bei den insgesamt sechs Konzerten wird kindgerecht klassische Musik an die Kinder herangetragen. Sie werden in die Vorstellung aktiv mit einbezogen, um sie so für die Musik zu begeistern.

Schon die Anreise mit dem Linienbus war für viele eine neue Erfahrung und sehr aufregend. Mittags wurde anschließend in der Kita erzählt und gesungen und hoffentlich klingt es auch in den Familien zu Hause nach.

Vorschulkinder und Mitarbeiter sehen schon den folgenden Konzerten gespannt entgegen.

+ Zurück